Die antriebs riemen

• Standardmässig werden im Hevo Riemen verwendet mit einem Stahlmantel, diese sind aber eher als ungeeignet anzusehen und machen ziemlich viel Lärm.
    Als alternative werden gerne Gates-Riemen empfohlen diese gibt es aber nur in einer begrenzten Länge und man bekommt Sie auch relativ schwer. Alternativ gibt es eine vielzahl von Chinesischen lieferanten, die Glasfaser verstärkte Riemen anbieten. Ich hab die Erfahrung gemacht das sehr viele von den Billig riemen Qualitativ unterirdisch sind, entweder sind sie krum und schief geschnitten oder die glasfasern aus dem inneren treten Seitlich aus dem riemen.
    Aber nicht alles was aus China kommt ist schlecht! Der lieferant POWGE hat die für mich beste Qualität an riemen Sie sind absolut gerade geschnitten,die Glasfasern sind da wo Sie hingehören im riemen und die "Zähne" sind fehlerfrei ohne schwankung der größe bzw. der Anordnung.
    Die riemen von POWGE sind vieleicht nicht die Billigsten, aber dafür sind Sie Qualitätsmässig besser als alle anderen riemen aus China. Die POWGE riemen gibt es in allen erdenklichen Längen und Breiten also auch für Drucker die größer als 300x300 mm Druckfläche haben.

Hier geht es zum Shop von POWGE : https://powge.de.aliexpress.com/store/702327?spm=a2g0o.detail.1000061.1.6aa93e39D490Us

Die lieferzeit war bei mir 13 Werktage was im Rahmen liegt, jedoch gibt es derzeit Lieferverzögerugen aufgrund des Corona-Virus !!

Log in to reply